über mich

Petra Rechsteiner, Dipl. Akupressur-Therapeutin

Seit über 20 Jahren arbeite ich als medizinische Praxisassistentin. Durch meine langjährige Arbeit in diversen medizinischen Bereichen bringe ich einen grossen Rucksack an Erfahrung und medizinischem Wissen mit.

Ich bin der Ansicht, dass es sowohl die Schulmedizin als auch die Komplementärmedizin braucht. Häufig sind die Ursachen alltäglicher Beschwerden für die Schulmedizin nicht sichtbar. Genau da kommt die Komplementärmedizin zum Zuge – in diesen Fällen ist eine ganzheitliche Sichtweise von grossem Vorteil.

Von 2016 bis 2019 war ich im Unterland als selbstständige Therapeutin tätig, doch die Liebe hat mich nach Davos gezogen. Seit Anfang 2019 lebe ich gemeinsam mit meinem Mann in Davos.

Aus- und Weiterbildungen:

• Dipl. Akupressur-Therapeutin, Bio-Medica Basel (2017-2020)

• Baby-Kinder-Tuina-Massage, Bio-Medica Basel (2019)  • Fussreflexzonen-Massage nach TCM, Bio-Medica Basel (2016) • Dipl. Reflexzonen-Therapeutin, OEXLE's Gesundheitsfachschule Schlieren (2015-2016)

• Ohrakupressur - Ohrreflexzonenmassage, OEXLE's Gesundheitsfachschule Schlieren (2015)

• Narbenentstörung, OEXLE's Gesundheitsfachschule Schlieren (2015)